Diese Frühchen können in der renovierten Neugeborenenstation noch besser versorgt werden.

Even better care for the youngest

In our hospital in Kiryandongo we have freshly renovated the neonatology, that is the ward for prematurely born babies. Through this renovation and the relocation to new wing, we can now better separate the prematurely born infants from those born at term and those requiring less medical attention.

“Lately, we have had an especially high number of extremely small premature babies, weighing barely 1000 grams,” says Cap Anamur pediatric nurse Simone Ross, “now we can take much better care of these infants.”

Blick in die FrühgeborenenstationNow the mothers also have more space to stay with their children and even sleep next to them in individual cases. Two new beds are available for these cases. The so-called “kangaroo-method” is especially important for premature babies. Following this method, these children spent a lot of time lying on their mother’s chest. Infants whose care follows the kangaroo-method have a high probability of survival and are less susceptible to serious diseases.

In addition, the Cap Anamur team on site has equipped the ward with a backup and connected it to the generator, ensuring the constant supply of electricity for the warming bed and the oxygen concentrators.
The nursing staff can now prepare medication in a separate room, which provides for a more hygienic handling and processing.

Diese Frühchen können in der renovierten Neugeborenenstation noch besser versorgt werden.

Noch bessere Versorgung der Kleinsten

In unserem Krankenhaus in Kiryandongo haben wir die Neonatologie, also die Frühgeborenenstation, frisch renoviert. Durch die Renovierung und Umzug in den neuen Trackt können wir jetzt besser die Frühgeborenen von den Reif- und weniger kranken Neugeborenen trennen.

„In letzter Zeit hatten wir besonders viele, extrem kleine Frühgeborene mit nur knapp 1000 Gramm Gewicht“, so Cap Anamur-Kinderkrankenschwester Simone Ross, „nun können wir uns um diese Kinder viel besser kümmern“.

Blick in die FrühgeborenenstationNun haben auch die Mütter mehr Platz, um bei ihren Kindern bleiben zu können und sogar in Einzelfällen bei ihnen zu schlafen. Zwei neue Betten stehen jetzt dafür bereit. Besonders für die Frühchen ist die sogenannte „Känguru-Methode“ wichtig. Bei dieser Methode verbringen sie frühzeitig viel Zeit bei der Mutter auf der Brust. Frühgeborene, die mit der Känguru-Methode versorgt werden, haben eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit und sind weniger anfällig für schwere Krankheiten.

Zusätzlich hat das Cap Anamur-Team vor Ort die neue Station mit einem Backup ausgerüstet und an den Generator angeschlossen, sodass hier immer Strom für das Wärmebett und die Sauerstoff-Konzentratoren zur Verfügung steht.

Pflegekräfte können die Medikamente jetzt außerdem in einem separaten Raum zubereiten. So ist eine bessere hygienische Verarbeitung gewährleistet.